ÖV Rheintal

Ausgangslage war ein Pitch für den Verein St.Galler Rheintal. Der ÖV im Rheintal wird im 2025 mit einem verbesserten Angebot für schnellere und effizientere Mobilität starten. Das Ziel der Kampagne: wechselwillige (Berufs-)Pendler:innen; abgesprungene ÖV-Kund:innen, Jugendliche/Schüler:innen) anszusprechen und über den Angebotsausbau informieren.

Mit dem Claim «Kaum weg, schon da» spitzen wir die Botschaft kommunikativ zu.

Zugfahren ist wie gemacht, um sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Man kommt mit anderen Menschen in Kontakt, vertreibt sich die Zeit auf dem Smartphone der gönnt sich einen feinen Snack. Eigentlich eine ganz entspannte Angelegenheit, das Zugfahren. Wenn da nicht der neue Fahrplan wäre. Wir zeigen verschiedene Szenen in Zug und Bus, wo Genuss-, Entspannungs-und Unterhaltungsmomente etwas kürzer treten müssen. Aus diesen Dingen werden plötzlich Dingchen. –nicht realisiert–