Olma 2024

Unter dem Motto «echt Olma» werden wahre Olma-Momente, -Erlebnisse und -Traditionen ins Rampenlicht gerückt. Erstmals zieren neun unterschiedliche Plakate die Kampagne der Ostschweizer Messe – ein Novum. Uns war es wichtig, die Olma aus der Perspektive des Besuchers zu zeigen – so wie sie ist. Die unterschiedlichen Sujets laden auf einen Spaziergang über das Gelände ein. Der Blick fällt auf die Säuli im Stroh, schweift durch die Menge, bleibt beim Bratwurststand hängen und kurz darauf wird er auf den riesigen Teddybären gelenkt, den das lachende Paar soeben am Schiessstand gewonnen hat. Solche lebendigen Szenen können auch hervorragend für die digitalen Werbemittel eingesetzt werden. Die Plakate werden schweizweit im Rahmen einer crossmedialen Werbekampagne eingesetzt.

Fotografie: Marvin Zilm; Michael Huwiler (Archiv)
Videografie: Florian Brunner